Blog

2013

23. Januar 2013

Wasser gehört zur Daseinsvorsorge und darf nicht zur Handelsware werden. Bitte unterstütze die Petition der europäischen Bürgerinitiative gegen die brüssler Privatisierungsbestrebungen.

20. Februar 2013

Sonne reinigt Trinkwasser ;-). Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch die Evangelische Kirchengemeinde sowie der Eine-Welt-Gruppe aus Bad Brückenau. Besonders gefallen hat uns, dass die Unterstützung teilweise auch aus dem Photovoltaikstromertrag stammt. So wird – wenn auch indirekt – aus der Energie der Sonne über den Umweg aus Deutschland das Wasser in Uganda gereinigt. Wenn jetzt noch die Filterproduktionsstätte direkt mit nachhaltigem Sonnenstrom versorgt werden könnte … – vielleicht findet sich ja ein engagiertes Team und ein Sponsor aus der Solarbranche. Wasser für Menschen ist immer für sinnvolle Kooperationen offen.
Foto: Annemieke Plümke für inFranken.de

24. März 2013

Wasser auf dem Mars contra Wasser auf der Erde? Ein Essay von Hans-Otto Wack zum Weltwassertag 2013.

22. Juli 2013

Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am 11. August in Friedberg (Hessen) statt.
Interessierte sind für den zweiten, öffentlichen Teil (Projekte, inhaltliche Ausrichtung) wie immer herzlich willkommen.
Die genaue Adresse kann telefonisch abgefragt werden.

EnglishGerman